Nie nie wieder!

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ueberlegt es euch gut, ob ihr wirklich ein Studium an der TH Regensburg anfangen wollt, ich rate jedenfalls von ab - besonders vom Bachelor in BWL. Ich kann euch das Studium hier an der Hochschule auf keinen Fall empfehlen. Nach 3 Semestern habe ich gewechselt, weil es einfach nicht auszuhalten war. So geht es leider vielen bei mir im Jahrgang und die Tendenz duerfte steigend sein. Habe auch von vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Ich habe den bachelor in bwl an der ehemaligen fh jetzt oth rgb gemacht und war sehr zufrieden. Der schwerpunkt marketing ist gut strukturiert und praxisnah. Während der studiumszeit war mir nicht bewusst wie gut die fh organisiert ist, das merke ich erst jetzt wo ich den master an einer anderen hochschule mache und den vergleich sehe.

Positive Erfahrungen

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Bisher habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen genacht. Die meisten Professoren sind sehr kompetent und bemüht. Die Kurse sind interessant und abwechslungsreich gestellt. Es sind leider zu wenig Parkplätze vorhanden und in den Hörsälen ist es meist extrem voll, was sich aber meist im laufe des Semesters ändert:)

Tolles Studium mit zukunftsträchtigen Inhalten

Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz (B.Eng.)

Die OTH Regensburg ist eine extrem moderne Hochschule, in einer auf Studenten orientierten Stadt, die sich nicht zu verstecken braucht.
Der Studiengang REE ist extrem interessant, da er sowohl die Elektrotechnik als auch Maschinenbau vereint und daraus die Lehrinhalte zieht um einen anständigen Studiengang zu formen.
Leider gibt es hier und da einige Abzüge in Sachen durchdachter Studienverlauf, vor allem was das Praxissemester angeht. Die Dozenten sind alle sehr kompetent,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue