Die immer wachsende Hochschule mit top Angeboten!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere BWL dual an der hs Niederrhein in Mönchengladbach und bin super zufrieden! Tolle Unterstützung durch Tutorien, ein super campusleben und die beste Mensa! Sehr gute Dozenten und nicht zu überfüllte vorlesungssäle. Neue Gebäude und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Mensa essen ist super zu dem Preis und man fühlt sich auf dem Campus einfach super wohl! Eine immer mehr wachsende Hochschule mit Universitätsstadt Flair. Ein aussreichendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit und Kreativität

Design-Ingenieur (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreiches Studium mit verschiedenen variablen Wahlmöglichkeiten - super Kombination von Kreativität, technischem Know-How und wirtschaftlichem Hintergrundwissen. Fordert viel Eigeninitiative und ein gutes Zeitmanagement. Mönchengladbach ist anfangs für viele gewöhnungsbedürftig, aber hat mehr zu bieten, wenn man sich eingelebt hat.

Praxisorientiert und gemütlich

Der Hochschulcampus ist schön über viele kleinere Gebäude in einem Grüngürtel verteilt,mit Cafes in direkter Umgebung versorgt & einem breiten Spektrum an kulturell aktiven Studierenden ausgestattet.Der Studienverlauf ist logisch & das Studium sehr Praxisorientiert ausgerichtet. Dadurch wird das Studium sehr interessant & veranlasst schon wärend des Studiums sich in die sozialen & kulturellen Strukturen der Stadt einzuarbeiten bzw. aus Freude am Ehrenamt die ein oder andere Organisation zu besuchen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Krefeld, ein Schritt in die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere in Krefeld seit einem Jahr und muss sagen dass ich zufrieden bin obwohl man echt viel lernen muss.
Da ich aus Düsseldorf nach Krefeld pendeln muss, habe ich das gewohnte Parkplatz Problem.
Leider bietet die Hochschule zu wenig Parkplätze. Der Campus wurde um
Ein weiteres hoch modernes Gebäude erweitert, im Grunde sind alle Gebäude sehr modern, bieten jedoch nicht ausreichend Platz wie in einer Uni.

BESONDERS interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024