Praxisnah studieren

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele Praktika in jedem Semester, zwischen 2 bis 4 Praktika pro Semester sind im Studienverlauf vorgesehen. Alle Praktika sind Pflichtveranstaltungen. Manche sind kommen einem jetzt schon sinnvoll vor andere ehr noch nicht so. In den Praktika sind immer genug Plätze vorhanden, und auch relativ wenig Personen pro Gruppe eingeteilt.
Es werden viele Klausuren geschrieben dafür gibt es keine benoteten Hausarbeiten.
In den Vorlesungen ist eigl immer genug Platz (außer im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktika, wenig Hilfe

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Durch unnötig viele Praktiker ist es schwer alles in der Regelstudienzeit fertig zu werden.
Es haben alle genügend Platz.
Vorlesung ist oft langweilig.
Praktika dauern lange.
In der Bibliothek ist es zu laut.
Keine Chillmöglichkeiten im Sommer, draußen als auch innen.

Versuch Nummer 3 - das ist es nun aber!

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Ja genau - drei Versuche sind es nun - erst hing ich an der Werbebranche, weil ich mir einfach nie Gedanken über etwas anderes gemacht hatte... die Privatuni sollte es werden. Der erste Eindruck: suuuper - der Abschluss: derselbe wie nach einer Ausbildung, bloß würde ich jeden Monat fast 400 Eiro zahlen... zu spät realisiert gabs dann den spontane Einschreibung in 2 zulassungsfreie Fächer in Düsseldorf... Vorlesungen besuchen, die einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Jahre gesucht, geraten & auswendig gelernt

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich bin nun schon 3 Jahre an dieser Hochschule und habe ehrlich gesagt immer noch nicht so recht den Durchblick. Heute ist es so, morgen so und morgen haben sich irgendwelche wichtigen Herrschaften wieder etwas anderes überlegt. Kurz: Die linke hat weiß nicht, was die rechte tut und die rechte kennt die linke eigentlich gar nicht.

Es fing im ersten Semester damit an, dass wir einen studentische Hilfskraft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 837 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024