Vom Freizeitstudiengang zur psychischen Belastung

Ich studiere derzeit im 5. Semester IMUK
- zu weit um das Handtuch zu werfen. Meiner Meinung bleib ich trotzdem treu.

Laut Tutoren war IMUK früher ein Freizeitstudiengang.
(keine Module, die Prüfung waren wesentlich humaner...)
Heute herrscht ein hoher Leistungsdruck - als würde man die "Elite" ausbilden wollen.

Aussortieren ist meiner Meinung in jedem Studium angesagt und war deshalb auch bei IMUK zu erwarten. Dennoch finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Hochschule Neu-Ulm ist im Vergleich zu vielen anderen bayerischen Hochschulen relativ klein und familiär. Sie ist technisch sehr gut ausgestattet und der Großteil der Dozenten sind fachlich sehr gut ausgebildet. Der Praxisbezug im Studiengang IMUK ist durch eine Vielzahl von Projektarbeiten enorm hoch.

Könnte besser sein

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich ist die Hochschule sehr modern und auch gut ausgestattet. Viele Dozenten nehmen sich für die Studenten, die Fragen haben Zeit so gut es geht, jedoch gibt es auch einige, die trotz angegebener Sprechzeiten nicht einmal auf Terminanfragen antworten. Außerdem ist das Vergabeverfahren für Wahlfächer (wer zuerst kommt, malt zuerst ist hier die Devise - kein Faires Losverfahren!) ein Witz.

Best time of my life

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Sehr hohe interdisziplinarität und gutes arbeitsklima, hoher Zusammenhalt im Semester und viel Spaß, Schwierigkeitsgrad angemessen.

In dieses Ranking fließen 711 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.443 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024