Am Anfang (zu) viele Informationen auf einmal!

Sehr viele Abläufe über Internet. Internetkenntnisse werden vorausgesetzt. Übersichtliche PowerPoint-Präsentationen statt voll geschmierter Tafeln. In vielen Vorlesungen zu wenig Sitzplätze. Gute Vorträge, engagierte ProfessorInnen. Gute Einführung durch Mentoren.

Hat mich zum Traumberuf gebracht!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Studium und das Pflichtpraktikum lernte ich mich selbst und meine Talente kennen. Ich erkannte was mir Spaß macht und was nicht und habe mich für eine Fachrichtung entschieden, die mich selbst überrascht hat. Im Grundstudium blickt man in wirklich alle möglichen Berufsfelder! Super Hochschule!

Nette neue Kontakte und Erfahrungen der Professore

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studentenleben in meiner Hochschule wirklich zufrieden.
Jedoch sollten vermehrt Veranstaltungen gemacht werden, welche die Studenten nachgehen können.

Ansonsten bin ich immernoch oft sehr überrascht sowie erstaunt wie schön es sein kann studieren zu dürfen. Ich besuche jetzt seit dem 1.10. das dritte Semester und bin jeden Tag gespannt auf die jeweiligen verschiedenen Themen (auch wenn vielleicht auch manchmal etwas mühsam).

Mit freundlichen Grüßen

M.Dichtl

Sehr unterschiedliche Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Anspruch und die Leistung der Lehrveranstaltungen unterscheiden sich sehr stark von Dozent zu Dozent. So gibt es bei manchen Fächern nur einen guten Dozenten bzw nur ein Dozent, der die Prüfung stellt und zu diesem muss man dann in die Vorlesung, um eine gute Prüfung schreiben zu können. Jedoch sind diese meist total überfüllt, sodass man keine Platz mehr bekommt oder in einem überfüllten Hörsaal sitzt. Ich finde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.648 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.287 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024