Technisch führend und wirtschaftlich nachhängende HS

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die hochschule Mannheim ist ein guter Studienort für Studenten im technischen Bereich, die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich. Im wirtschaftlichen Bereich ist die Hochschule nicht am neusten Stand, aber wirkte stets bemüht Dozenten mit Berufserfahrungen auch in diesem Bereich unterrichten zu lassen.
Die Seminare bei Berufserfahrenen Dozenten im technischen Bereich, war immer sehr anspruchsvoll. Die Hochschule rüstet stetig auf moderne Lernmittel um, gerade im Zusammenhang auf die Wünsche und Anregungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule oder Uni?

Biologische Chemie & Data Science (B.Sc.)

diese Frage habe ich mir ziemlich oft gestellt, während ich meine Bewerbungen verschickte. Klar ich hab mich an beiden Einrichtungen beworben aber so richtig sicher war ich mir nicht. Auch nicht als ich mich an der Hochschule Mannheim immatrikulierte. Aber mich hat die Hochschule sofort überzeugt: die familiäre Atmosphäre, Dozenten die dich mit dem Name ansprechen können, die sich um dich kümmern.. Also diese Entscheidung war auf jeden Fall die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium allgemein

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Tolles und sehr unterstützende Studium - wenn auch anstrengend durch die vielen Pflichtstunden und die lange Anwesenheit (teilweise mehr als 10 Stunden am Tag). Die Dozenten stehen einem "näher" als an einer Uni, dh. sie sind besser zu erreichen und stehen eher hinter jedem einzelnen (zumindest fühlt es sich so an).

Studium allgemein

Es war schon immer mein Wunsch, in diese Richtung etwas zu studieren. Und es war die richtige Entscheidung an die Hochschule nach Mannheim zu gehen. Es gibt echt tolle Lehrveranstaltungen und es ist in jedem Bereich etwas dabei, BWL, Pädagogik , Neurowissebschaften, Recht und vieles mehr. Die Größe des Semesters ist echt super! Und die Prüfungen sind gut zu bestehen, wenn man sich mit den geweiligen Themen auseinandersetzt. :)

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024