Schlechte Studienbedingungen an der Fakultät IF

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule Landshut ist nach außen hin sehr modern und bietet einige Entfaltungsmöglichkeiten, wie man an zahlreichen Vereinen (WingLA, LAeRacing, SIFE,...) sehen kann.

Doch im Informatikstudium an sich gibt es viele Kritikpunkte. Meine Bewertung der Professoren und Vorlesungen ist sehr unterschiedlich. Da gibt es gute Profs mit guten Vorlesungen und fairen Prüfungen. Andere halten wiederum zwar gute Vorlesungen, jedoch zu schwere Prüfungen ab. Andere wiederum liefern inhaltlich unverständliche Skripte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium mit ein paar kleinen Mängeln

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL Studium in Landshut ist vor allem im Grundstudium sehr anspruchsvoll und bedarf viel Eigeninitiative und eine konsequente Prüfungsvorbereitung. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr interessant und man bekommt gute Skripten zur Vor- und Nachbereitung an die Hand. Die meisten Professoren sind sehr engagiert und achten darauf, Fragen zu beantworten und auch mal eigene Erfahrungen aus der Praxis zu erzählen.
Die Belegung der Wahlfächer ist meiner Meinung nach weniger gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die FH bereichert mein Leben!

Endlich Soziale Arbeit studieren!
Durch dieses Studium kann ich meinen Traumberuf ein Stück näher zu kommen!
Auch wenn unser Teil der FH nicht so modern ist wie der rest. Alles super!
Ich finds super!

Dozenten sind echt super , hab von Unis schon ganz anderes gehört!

Eher Schein als Sein

Leider war ich von dem Studium nicht besonders begeistert. Von einer Hochschule erwartet man sich gemeinhin mehr Persönlichkeit, die man an der Hochschule in Landshut leider nicht findet. Davon abgesehen sind die meisten Vorlesungen zum Sterben langweilig und die wirklich interessanten schneller ausgebucht, als man schauen kann. Das System ist oft durch zu viele Studenten, die online sind, ausgelastet und komplett überfordert und der Spaß bleibt auf der Strecke.

In dieses Ranking fließen 585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024