Interessanter interdisziplinärer Studiengang

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Dieser Studiengang eignet sich besonders für Personen, die kein reines Biologiestudium absolvieren wollen. Durch Vorlesungen wie Stammzelltechnologie, Nanopharmazie und Membranbiophysik werden Themenschwerpunkte aus unterschiedlichsten Bereichen abgedeckt.

Von allem etwas!

Digital Media Marketing (B.Sc.)

DMM ist eine Mischung aus Informatik, Design & Marketing.. Und natürlich vielem mehr. Perfekt meiner Meinung nach! Ab dem 4. Semester kann man dann sein Vertiefungsprofil wählen.
Die Proffesoren sind größtenteils echt spitze, sehr bemüht, dass jeder einzelne mit kommt. Das liegt unter anderem auch an den kleinen Kursgrößen.

Das Campusleben ist zwar nicht so prickelnd wie vielleicht in einer Großstadt, dafür sehr persönlich und an WG-Parties mangelt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Drittversuch!

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Mittelstandsökonomie ist am Anfang sehr trocken BWL halt, Nachhinein macht es Spaß weil man auch Projekte macht etc. bin traurig das bald das Studium ein Ende hat. Die Professoren finde ich nicht so berauschend, viele dabei die einfach nicht wollen, das die Studenten die Klausur bestehen. Special Fall^^ aber ich habe eins gelernt im Studium,,aufgegeben? Niemals!"

Das Studium in Zweibrücken

Mittelstandsökonomie (B.A.)

In meinem Studiengang gibt es unterschiedliche Module, eigentlich von allem etwas. Meiner Meinung nach unterscheidet es sich aber nicht wirklich von anderen Wirtschaftlichen Studiengängen.
Im großen und ganzen finde ich den Studiengang "Mittelstandsökonomie" ganz interessant, da man sich im Master nochmals in eine Richtung spezialisieren kann. Auch für den Master gibt es unterschiedliche und interessante Studiengänge in Zweibrücken. Mit den Dozenten kommt man hier auch sehr gut aus, sowie mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024