Mal gut, mal weniger gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundstudium war ganz okay, es gab aber auch schlechte Vorlesungen wie Kosten- und leistungsrechnung oder wirtschaftsprivatrecht. Wirklich spannend wurde es jetzt erst im Aufbaustudium dank einem super Prof.. verlauf des studiums gut durchdacht, fächer bauen gut aufeinander auf. Leider etwas zu wenig mathe, wenn man keinen Statistik Schwerpunkt belegt wird es mit master plätzen eng.
Plätze sind nichts immer ausreichend vorhanden allerdings erledigt sich das nach dem 2. Semester da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule Kempten ist eine kleinere Hochschule, aber ich finde, genau hier sieht man, wie die Studenten zusammenhalten, wenn etwas schief geht. Es ist nicht egal, alle versuchen zu helfen. Es herrscht ein super Klima zwischen Studenten und Dozenten. Die Dozenten sind auch sehr kompetent auf ihrem jeweiligen Gebiet und manche erzählen einem sogar noch mehr. Es ist immer genug Platz für alle Studenten des Studienganges, das ist echt super.

Kein Tourismusstudiengang

Innovation, Unternehmertum und Leadership (M.A.)

Man denkt zwar, der Master bezieht sich auf Tourismus, aber es gibt vielleicht zwei Fächer, die sich auf Tourismus beziehen. Dieser Master zielt komplett auf die Selbständigkeit ab. Also wer das vielleicht machen will, für den ist das der richtige Master. Andererseits lernt man viele neue Sachen, die interessant sind und die dich im Leben weiterbringen. Man lernt also auch was fürs Leben ☺. Im Großen und Ganzen muss ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer will, der kann!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studium begann ich gleich nach dem Abitur. Noch ganz das Kücken wollte ich meinen Heimatort nicht verlassen und beschloss mir in der Nähe eine Uni zu suchen. Nicht lange Zeit später stand fest, dass ich auf die Hochschule Kempten gehe. Die Hochschule liegt im wunderschönen Allgäu und ist vom Bahnhof aus in 2 Gehminuten super erreichbar. Die Gebäude sind modern und überschaubar, was mir persönlich viel besser gefällt als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024