Hochschule Kempten

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten der Hochschule Kempten sind super freundlich und hilfsbereit. Auch sind die Vorlesung in angemessem Maß. Tourismusstudenten sind etwas außerhalb des Campus, wo man das richtige Campusleben leider etwas verpasst.
Ansonsten plant die Hochschule sehr viele Events und Parties und es ist immer etwas geboten.

Achtung Welt - wir kommen

Tourismusmanagement (B.A.)

Im Moment bin ich im zweiten Semester. Bereits der Start ins Studentenleben war ein voller Erfolg und ich habe gleich am Anfang superliebe Menschen kennengelernt, die heute richtig gute Freunde sind. In meinem Studiengang selbst lernt man wirklich viele interessante neue Dinge, die mir persönlich auch etwas für mein Leben bringen!

Richtige Mischung von Anspruch und Spaß

Sozialmanagement (B.A.)

Wir haben super Dozenten; dadurch, dass wir nur 30 - 35 Personen pro Kurs sind, ist das Lernklima angenehm und die Dozenten können auf alle Fragen eingehen; außerdem finde ich sehr gut, dass wir in jedem Semester mehrere Studienarbeiten schreiben, was die Bachelorarbeit am Ende sicher einfacher darstellt.

Änderungen nötig...

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Problem ist, dass entweder sehr gute Professoren oder sehr schlechte dabei sind.. Es ist ein wenig unorganisiert man wird hin und her geschickt, weil einfach keiner ne Ahnung hat.. Wenn man genau in dem Semester landet, wo man quasi als "Versuchskaninchen" einen riesen Projekt abarbeitet und weniger Zeit zum lernen hat, find ich es lächerlich, dass zumindest die Klausur nicht etwas leichter gemacht wird, wenn sie schon sehen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 508 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: Dominik Haf Headerbild II: Hochschule Kempten Headerbild III: Dominik Haf Headerbild IV: Hochschule Kempten
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024