Ein sehr praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist mit der neuesten technik sehr modern ausgestattet, auch wenn es ab und zu mal zu Komplikationen kommt. Der Studienverlauf ist optimal durchdacht. In meinem Kurs sind die Plätze mehr als ausreichend. Jedoch kann ich dies nicht für die anderen Kurse sagen.

Ist doch alles selbsterklärend!

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Mein Studium an der HSHL verlief jedes Semester ungefähr so:
Mit guten Vorraussetzungen und voller Motivation anfangen, maßlos enttäuscht werden und schließlich durchfallen...
Dabei prahlen alle Dozenten immer damit, dass sie aus der Praxis kommen und können auch eine Menge toller Dinge erzählen, machen einen Träume, was man aus sich alles machen kann und dann stellt man fest, dass sie einen diese ganzen tollen Dinge einfach nicht beibringen können. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienstart mit klasse Kommilitonen!

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind manchmal etwas öde vorgetragen...was vielleicht auch an mangelnder Motivation der Dozenten liegt. Andererseits gibt es auch super Dozenten, denen man ansehen kann, dass sie Spaß an ihrem Job haben.
Die Kompetenz der meisten Dozenten ist in jedem Fall vorhanden, bleibt manchmal nur etwas auf der Strecke...
Die Studienfächer sind fächerübergreifend: ein großer Pluspunkt!
Ausreichend Plätze und Seminare sind vorhanden, auch wenn am Anfang des Studiums manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klausurphase -.-

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bin mittlerweile im 3. Semester und kann eigentlich sagen, dass die Hochschule genau meinen Wünschen entspricht. Wer gerne später im Labor arbeiten möchte, macht mit dem BMT Studium nichts falsch. Was ich sehr an der HSHL bemängeln würde, wäre die Prüfungsphase. Die passt mir und den anderen Studenten so ziemlich gar nicht. Die ganzen Klausuren sind hintereinander. Die Abmeldungsfrist von den Klausuren sind auch schlecht. Ich würd mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 474 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024