Studium mit sehr viel Praxisnähe

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Der HFU-Campus in Tuttlingen und auch die Studiengänge sind relativ klein. Daher herrscht ein sehr gutes Verhältnis zwischen den Studierenden sowie auch zwischen Studierenden und Dozenten. Die viele Praktika in den Industriebetrieben der Region sorgt für eine sehr gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Außerdem sind die Studiengänge auch Dual durchführbar.

Professoren mit großer Berufserfahrung

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich studiere in Furtwangen seit 2 Semestern und bin immer wieder erstaunt wie praxisnah uns der Lehrstoff vermittelt wird. Das spielen mit der Theorie im Praktikum richtet zudem die Interessen in eine entsprechende Richtung aus. Über WPVs und WPMs kann man seine Interessen vollends vertiefen.

Interessant

Medizintechnik - Klinische Technologien (B.Sc.)

Die Vielfältigkeit dieses Studiengangs weckt mein Interesse immer wieder mit der Zeit auf. Es gibt Fächer die in Verbindlichkeit mit der Medizin und gleichzeitig mit der Technik sind. Zum Beispiel Kardiotechnik, Labormedizin, Regulatory Affairs usw. Welche uns auch näher zu der heutigen Wirtschaftlichkeit bringt und uns mit dem Markt bekannter macht.

Bisschen zu wenig Programmieren

Medieninformatik (B.Sc.)

Für einen Informatik Studiengang gibt es im Grundstudium echt nicht viel Informatik. Dafür aber umso mehr BWL.
Die praktikas sind ganz gut.
Dass das Praxissemester schon im dritten Semester ist, ist auch nicht so nice weil man eigentlich noch nicht wirklich was kann.

In dieses Ranking fließen 1.404 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.640 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024