Guter Praxisbezug und tolle Exkursionen

Angewandte Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, interessant und aktuell. Viele Dozenten haben jahrelange Berufserfahrung, die sie auch in die Vorlesungen bzw. Seminare mit einbringen. Der Studiengang wird noch überarbeitet, aber der Studienverlauf ist meiner Meinung nach relativ gut durchdacht. Es gibt je nach Semester ca. 40-50 Studienplätze (SoSe: 40 und WiSe: 50), die nach meiner Einschätzung ausreichend sind. Der Studiengang ist zulassungsbeschränkt. Der Einsatz moderner Lernmittel ist vom Hochschulgebäude abhängig. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß und genau das was ich wollte

OnlineMedien (B.Sc.)

Ich habe nur sehr gute Erfahrung mit dem Studiengang gemacht. Im Grundstudium bekommt man aus jeder Ecke etwas vermittelt, sodass man sich im Hauptstudium genau auf das spezialisieren kann, was man gut kann und was einem Spaß macht. Die Ausstattung der Hochschule empfinde ich als sehr gut und würde den Studiengang an jeden weiterempfehlen.

Eine gute Hochschule mit familiären Umfeld!

Medieninformatik (B.Sc.)

An der Hochschule sind auf jeden Fall sehr kompetente Dozenten die Ahnung von dem haben, was sie einem beibringen. Wenn man mal Probleme mit dem Stoff hat helfen einem die Dozenten und erklären es auch mehrmals, bis man es verstanden hat. Da Furtwangen eine sehr kleine Stadt ist kennt man seine Mitstudenten und Dozenten besser als auf einer Hochschule wie z.B. Karlsruhe oder München. Die PC Räume sind modern ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Ich hatte persönlich viel Respekt vor dem Studium. Wirtschaftsingenieurin mit der Vertiefung Marketing und Vertrieb hat es in sich. Das kann ich jetzt, kurz vor dem Ende des Studiums durchaus sagen. Aber es macht Spaß, man lernt viel, nicht nur die Studieninhalte, sondern auch über mich selbst. Ich sehe meine Grenzen und weiß, dass sie noch nicht erreicht sind.

Deswegen würde ich das Studium definitiv empfehlen, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024