Internationale Betriebswirtschaft

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere nun seit Anfang Oktober an der HFU internationale Betriebswirtschaft. Bis jetzt ist wirklich alles prima und es gibt nur vereinzelt Mängel, die mich stören wie zum Beispiel die Tatsache, dass 70 Leute in meinem Studiengang sind anstatt 35-40 wie auf der Internetseite angekündigt. Die Räume in denen wir sind, sind für 70 Leute zu klein, da die Studenten ganz hinten nur noch ganz leise den Dozenten flüstern hören-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule!

Internationale Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind super, Mathe zählt nur wenig, die Sprachen dafür viel und das kommt vielen zu gute. Die Hochschule ist gut organisiert und die Fakultät Wirtschaft ist modern und mit den neusten Medien ausgestattet. Es gibt viele Studentenorganisationen und Veranstaltungen!
Im 3. Semester kann man einen Schwerpunkt wählen, Marketing, Finanzen oder HR.

In Furtwangen ist man nicht nur eine Nummer!

Medieninformatik (B.Sc.)

Abgesehen davon das Furtwangen an sich jetzt vielleicht nicht die schönste Stadt ist kann ich nur sagen, dass die Hochschule dafür klasse ist. Das Umfeld ist sehr familiär, man arbeitet eng mit Dozenten und seinen Kommilitonen zusammen.

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar. Und die Dozenten geben sich immer die größte Mühe, dass es auch wirklich jeder verstanden hat. Bei Fragen kann man gerne auf sie zu gehen und man bekommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Klügere kippt nach

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Das Studentenleben ist nicht einfach, nicht so schön wie Weihnacht. In unserer Wohngemeinschaft wird gemeinsam viel gelacht, doch immer nur bedacht denn die Hochschule beginnt morgens schon um acht.
Manchmal müssen wir kämpfen mit seltenen anstrengenden Dozenten. Der Lehrplan ist gut strukturiert, sodass man keine Zeit unnötig verliert. Die Computer sind mitunter sehr modern und fahren schnell hoch und wieder runter, sie machen einen munter. Hier an der Hochschule Furtwangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.404 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.640 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024