Meine Erfahrungen

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Zunächst gefällt mir an der Hochschule in Tuttlingen, dass sie mit anderen Firmen zusammenarbeitet und man somit Einblicke in das Arbeitsleben schon während des Studiums erhält. Die Praktika innerhalb der Hochschule und die Vorlesungen haben mir auch sehr gefallen. Die Ausstattung mit den Smart Boards ist ebenfalls sehr nützlich für Skripte und Präsentationen.

Hoher Input im Hochschwarzwald

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Als ich mit dem Studiengang angefangen habe, steckte er noch in den Kinderschuhen. Seit WS 14/15 ist eine neue SPO am Start, der das Studium mehr strukturiert und einen Einblick auf ein späteres Berufsfeld gibt.
Durch die breite Grundlagenvermittlung stehen uns eine Vielzahl an Vertiefungsfächern offen.
Es muss ein Vorpraktikum (8-12 Wochen) nachgewiesen werden, was ich persönlich als unnötig empfinde. Das Praxissemester ist eine gute Möglichkeit Erfahrung außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen – Product Engineering (B.Eng.)

Ich habe diesen Studiengang vollkommen unterschätzt.
Es ist kein leichter happen, man muss sehr hart arbeiten.
Mit der Zeit habe ich mein Zeitmanagement zu gestalten gelernt und alles zu organisieren.
Wenn man früh und richtig lernt schafft man es (am Anfang konnte oder habe ich es nicht gemacht).
Dieser Studiengang macht unheimlich viel spaß man lernt sehr viel.
Warum ich mich für PE entschieden habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Kommunikation

Wirtschaftsinformatik - Business Data Science (B.Sc.)

Die Studierenden haben zu ihren Professoren und Dozenten ein sehr gutes und enges Verhältnis. Da Furtwangen sehr klein ist kennen sich die meisten Studenten untereinander und unternehmen somit viel mehr gemeinsames. Die Hochschule Furtwangen bietet bei Problemen immer Lösungen.

In dieses Ranking fließen 1.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024