Interessante Inhalte, aber schlecht organisiert

International Health Sciences (B.Sc.)

Interessante Lehrveranstaltungen in einer angenehmen Klassengröße mit Schwerpunkt auf wissenschaftliches Arbeiten. Die Themen doppelten sich leider nach dem 3. Semester durch das Zusammenwerfen mit anderen Studiengängen. Gute Mischung aus Klausuren, Gruppenarbeiten und Hausarbeiten, Notengebung war allerdings oft fragwürdig (Dozenten vergessen einfach Punkte zu vergeben). Organisation lässt zu wünschen übrig, man musste immer 10x nachhaken, wenn es um gewisse Formular ging etc. Es gab zu wenig Unterstützung bei der Organisation des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich jedem empfehlen!

Mechatronik (B.Eng.)

Ich würde jedem, der Mechatronik studieren möchte, die Hochschule Fulda empfehlen. Die Professoren halten informative Vorlesungen und interessieren sich dafür, die Inhalte verständlich zu unterrichten. Es wurde in ein neues Labor investiert, das mit vielen 3D-Druckern, Maschinen usw. ausgestattet ist. Man kann viele Tests durchführen und die Module praxisnah erleben. Es gibt viele spannende Fallstudien, die erarbeitet werden können. Ich habe auch oft erlebt, dass die Professoren auf die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr gutes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Angewandte Informatik Studium an der Hochschule Fulda ist wirklich klasse. Besonders die guten Dozentin, die mit großer Begeisterung für ihren jeweiligen Fachbereich glänzen, stecken einen förmlich an und motivieren einen sehr, sich mit den angesprochenen Themen auseinanderzusetzen. Die Ausstattung ist einwandfrei und der Campus sowie die Stadt wirklich sehr schön.

Generell gute Organisation des Studiengangs

Logistikmanagement (B.A.)

- Der Verlauf, welche Fächer wann angesetzt sind ist gut durchdacht und macht auch innerhalb des Studiums Sinn
- Trotz des Breiten Lehrangebotes hat der Studiengang eine gut machbare Schwierigkeit
- Unser Kurs war teils zu große für die Räumlichkeiten etc. die uns zugeteilt wurden.

In dieses Ranking fließen 715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.725 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024