Komplexer Studiengang

Digitale Medien (B.Sc.)

In dem Studiengang wird vieles durchgenommen, wobei manche Themen zu kurz kommen. Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als andere. Dies ist auch bei den Dozenten der Fall. Es werden ausreichend plätze für Seminare angeboten, wenn einer mal voll ist wird ein neuer dazu geschafft oder man kann einfach dazu kommen.

Praxisnähe ja! Aber ziemlich veraltet...

Digitale Medien (B.Sc.)

Es gibt sehr viele Lehrveranstaltungen die einem die Inhalte praxisnah beibringen, jedoch sind diese Inhalte nicht gerade auf dem neusten Stand. Teilweise gibt es "sinnlose" Module, wo ich mich frage was dies mit Digitale Medien zu tun hat (bspw. Betriebssysteme, Shell-Programmierung). Aber Projekte, in denen man Apps im Team programmieren kann oder sogar einen kleinen Film drehen kann, machen dies dann wieder wett.

Studentenleben?! Schule!

Sozialrecht (LL.B.)

Ich würde die Hochschule keinem empfehlen.
Die Stadt ist zu klein und zu ruhig; es gibt kein richtiges Studentenleben.
Die Organisation an der Hochschule ist katastrophal.
Man wird nicht wie in der Schule behandelt; alles ist bereits vorgeschrieben.
Allerdings ist die neue Bibliothek sehr schön, in der man jedoch zu wenig
Exemplare von bestimmten Büchern bekommt.
Ich bin sehr enttäuscht von der Hochschule.

Weiterzuempfehlen

Digitale Medien (B.Sc.)

Der Studiengan ist weiterzuempfehlen. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. In den Veranstaltungen sind größtenteils ausreichend Plätze vorhanden. Das neue Curriculum ist gut durchdacht. Die LVAs sind eher mittelmäßig anspruchsvoll. Es sind viele gutasugestattete Laborplätze vorhanden.

In dieses Ranking fließen 712 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024