Schwer, aber machbar

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich finde mein Studium momentan sehr anstrengend, da ich am Berufskolleg nur wenige Fächer und zusätzlich einfachen Stoff hatte. Das bereitet mir momentan Probleme. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Studieren viel Spaß macht und man mit tollen Kommilitonen auch das schwierigste Thema lernen kann. Die Dozenten geben sich auch sehr viel Mühe ihr Thema für alle verständlich zu machen.

Das Studium ist Praxis pur und man wird gefördert

Technische Informatik (B.Eng.)

In meinem Studium habe ich genau den richtigen Bezug zur Informatik bekommen die ich erwartet habe.
Die Vorlesungen sind inhaltsreich und decken viele interessante Bereiche ab.
Es ist gut durchmischt hinsichtlich des Software und Hardware Angebots.
Es gibt fast zu jedem Fach ein Projekt in dem man alles aus der Theorie umsetzen kann und sein Wissen festigt. Durch immer anwesende Laborleiter wird einem weiter geholfen und der nötige Input gegeben.

Toller Studiengang!

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und nicht zu kompliziert, wenn auch anspruchsvoll. Die Dozenten sind natürlich unterschiedlich, dennoch sind alle von ihnen sehr kompetent und bringen entweder fachspezifisches oder praktisches Wissen mit. Der Studienverlauf ist durchdacht mit vielen aufeinander aufbauenden Seminaren und Vorlesungen. Es gibt begrenzte Plätze, daher sollte man relativ gut in der Schule gewesen sein oder sich sozial viel engagiert haben. Moderne Lernmittel gibt es eher weniger.

Top Studiengang

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Wie überall wird auch hier in den ersten Semester aussortiert, dementsprechend sind auch die meisten Vorlesungen. Das bezieht sich hauptsächlich auf den Inhalt der Vorlesung. Macht man nicht von Anfang an was, so besteht die Gefahr auf der Strecke zu bleiben. Der ein oder andere Dozent betont dies - ohne Fleiß keine Preis.

In dieses Ranking fließen 715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024