Sehr gute Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber der Start wurde uns sehr einfach gemacht, egal ob von seiten der Fachschaft oder der Dozenten ;)

Biotechnologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Themen der Lehrveranstaltungen und Seminare sind gut gewählt und sehr spannend. An den Dozenten und deren Vorlesung kann nichts bemängelt werden.
Das einzige Problem besteht in der Anzahl der Studierenden, welche die Kapazität des Studiengangs deutlich überschreitet. Bei den Praktika können deshalb nur wenige Versuche gemacht werden, um allen Studierenden die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen. Im großen und ganzen also ein super Studium mit Defiziten in der Organisation.

Unterschiedlichste Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten variieren leider sehr stark von sehr anspruchsvoll bis kein interesse. Daher sind manche Vorlesungen schwer zu folgen oder nachzuvollziehen. Eigenarbeit ist dann komplett vorausgesetzt. Bei Fragen wird einem nur manchmal ausgeholfen, oft wird nur auf eine Seite in einem Buch verwiesen

Nichts für kreative Menschen

Architektur (B.Eng.)

Also ich will hiermit niemandem abraten Architektur zu studieren. Für mich war das nicht das richtige, da ich eher erwartet habe, dass es viel um Gestaltung geht und man viel zeichnen kann und seine eigenen Ideen verwirklichen kann. Wer das denkt ist hier garantiert auch falsch!

In dieses Ranking fließen 1.510 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.834 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024