Biotechnologie an der hda Darmstadt

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich hab mein Biotechnologie Studium im Wintersemester 14/15 begonnen und muss sagen das ich bis jetzt ziemlich zufrieden bin. Die Dozenten sind alle wirklich freundlich und zuvorkommend und bringen den Stoff gut rüber. Wir haben auch genug Skripte, Bücher und weiteres bekommen um den lernstoff gut zu verstehen und eigenständig zu bearbeiten. Auch organisatorisch lässt sich an der gesamten Hochschule nichts aussetzen. Alles in allem kann ich jedem der Biotechnologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Der Großteil der Lehrveranstaltungen ist interessant und die Dozenten bringen die Inhalte gut herüber. Einige schaffen es, dich für ein Thema zu begeistern das dich zuvor sehr gelangweilt hat. Mit anschaulichen Fällen und guten Beschreibungen bringen sie dir den Lehrinhalt nahe.
Leider hapert es jedoch an der Organisation. Es ist keine Seltenheit das sich interessante Lehrveranstaltungen überschneiden, die man gerne besuchen möchte. Dadurch ist man leider gezwungen sich zu entscheiden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der hda

Biotechnologie (B.Sc.)

Die studieninhalte sind gut und bereiten einen gut auf das spätere berufsleben vor. Außerdem ist das studium sehr praxis bezogen, sodass wir nicht nur theoretisch gut ausgebildet werden. Das einzige, was es zu bemängeln gibt ist, dass es nicht so gut organisiert ist.

Hochschule Darmstadt

Ich bin mit der Auswahl meines Studiums sehr zufrieden. Allerdings läuft es mit der Organisation nicht ganz so rund. Die Räume sind viel zu überfüllt, Wahlveranstaltungen sind schwer zu bekommen und im Studiensekretariat erreicht man nur sehr schlecht jemanden.
Schade finde ich auch, dass das Gebäude nicht direkt am Campus ist, sondern eher abgelegen. Das Campusfeeling fehlt!

In dieses Ranking fließen 1.510 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.834 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024