Sehr leichtes Einleben in die Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Anfang meines Studiums ist mir dank der Einführungstage des Coburger Wegs sehr leicht gefallen und ich habe keine Schwierigkeiten gehabt neue Leute kennenzulernen, da es in Coburg zwar viele Studenten in meinem Studiengang gibt, aber man durch sämtliche Projekte verschiedene Leute kennenlernt.

Gesichtsnoten

Architektur (B.A.)

Die Organisation ist... es gibt keine Organisation!
Viele Professoren machen Gesichtsnoten, manchmal hat man garkeine Chance sich frei zu entfalten da man dann keine gute Note bekommt.
Fazit: Mach das was der Prof will und deine Note ist gesichtert.
Die Lehrveranstaltungen sind zufriedenstellend.

Meine Einschätzung

Mein Semester startete mit einer Neuregelung der Studieninhalte. Nun wurden studienfachbezogene Inhalte gekürzt und durch den "Coburger Weg" ersetzt. Dieser behandelte ausschließlich den demographischen Wandel in Deutschland. Leider wäre es mir lieber gewesen, wenn wir vorab davon informiert wurden wären. Demnach hätte ich wahrscheinlich einen anderen Studienort gewählt.

Die Organisation ist bei einigen Wahlfächern auch eher fragwürdig. 1.) Im Sekretariat wurden die Listen hinterlegt. Der/Die Erste hatte freie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Gelbe vom Ei!

Bioanalytik (B.Sc.)

Vorlesungen und Inhalte sind super, jedoch am der Umsetzung mangelt es. Organisatorisch leider nur mangelhaft. Dozenten sind mit paar Ausnahmen soweit in Ordnung, oft ein offenes Ohr und geben ihr bestes, damit wir Studenten gut mitkommen.
Alles in allem ein guter Studiengang, viele Möglichkeiten für die Zukunft, aber leider zu wenig durchdacht und Klarheiten. Zu große Prüfungen und somit mehr Stress für Studierende.

In dieses Ranking fließen 681 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.590 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024