Medizintechnik

Medizintechnik (B.Sc.)

Studiengänge in der Medizintechnik sind anspruchsvoll und erfordern ein starkes Fundament in Mathematik, Naturwissenschaften , Ingenieurwesen und Programmierung .

Medizintechnik-Studiengänge beinhalten oft einen großen Anteil an praktischer Ausbildung, wie Labore und Praktikum.

Die Medizintechnik ist ein breites Feld mit vielen verschiedenen Spezialisierungen. Bachelor-Studiengänge bieten den Studierenden in der Regel einen Überblick über das gesamte Gebiet, ermöglichen aber auch oft die Fokussierung auf einen bestimmten Interessenbereich, wie
MedizinIngenieur z.B...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Wissensweitergabe

Biotechnologie der Marinen Ressourcen (B.Sc.)

An der Hs Bremerhaven lässt es sich sehr gut studieren allerdings ist die Hochschule extrem unorganisiert. Allerdings verläuft das Studium gut einem roten Faden und man findet sehr gut in die Vertiefung und den Themenbereich der einen richtig interessiert.

Gemischte Erfahrungen

Lebensmitteltechnologie (M.Eng.)

2.4

Als ehemaliger Student des Masterstudiengangs Lebensmitteltechnologie möchte ich meine Erfahrungen teilen. Obwohl ich das Studium erfolgreich abgeschlossen habe und sofort einen Job in der Branche bekommen habe, muss ich leider sagen, dass der Studiengang insgesamt nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.

Ein Hauptpunkt meiner Kritik betrifft den Mangel an Vielfalt im Lehrplan. Der Fokus schien zu stark auf eher unwichtigen Aspekten zu liegen, während wichtige Themen vernachlässigt wurden. Darüber hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium für alle die etwas bewegen wollen

Gründung, Innovation, Führung (B.A.)

Ein einzigartiger Studiengang in einer besonderen Stadt: Es beginnt mit dem Standort Bremerhaven. Sozial und wirtschaftlich mag es nicht die stärkste Stadt sein, aber sie öffnet viele Türen für neue Ideen. Diese Stadt bietet jungen Entrepreneuren zahlreiche Möglichkeiten. Dein Engagement wird hier geschätzt und gefördert. Bei GIF lernst du alles, was du brauchst, um dich selbst und deine Ideen erfolgreich zu verwirklichen. Du trittst der größten studentischen Genossenschaft in Deutschland...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 614 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024