Kann ich nur empfehlen

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich bin im 4ten Semester und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Professoren geben sich mühe und möchten dass wir es schaffen. Man kann sich immer bei den Professoren wenden wenn man ein Problem oder sorgen oder Fragen hat. Die planen auch mehrere Exkursionen und versuchen deren Kontakte für uns freizustellen damit wir die verknüpfen können.

Familiär & praxisnah mit vielen Chancen

Landschaftsarchitektur und Umweltplanung (B.Eng.)

Landschaftsarchitektur vereint Pflanzenkenntnisse, Bauplanung und Kreativität und Bernburg hat mir eine super Grundlage dafür gegeben.

Es wird wirklich praxisnah gelehrt, hier und da auch selbst Hand angelegt. In der hochschuleigenen Gärtnerei kann als Nebenjob Praxiserfahrung gesammelt werden und die Projektarbeiten befassen sich meist mit realen Projekten und in Kooperation mit Praxispartnern und öffentlichen Auftraggebern (nicht bloß für die Schublade)!

Aufgrund der geringen Größe der Semester ist das Klima...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Electrical and Computer Engineering (M.Eng.)

Während meines Studiums „Electrical and Computer Engineering“ habe ich wertvolle theoretische und praktische Erfahrungen gesammelt. Zu Beginn standen grundlegende Fächer wie Mathematik, Physik und Informatik im Fokus, die eine solide Basis für die weiterführenden Kurse bildeten. Besonders interessant fand ich die Vertiefungen in Schaltungstechnik, Mikroprozessoren und digitale Signalverarbeitung.

Ein wesentlicher Bestandteil meines Studiums waren die zahlreichen Laborübungen und Projektarbeiten. Diese ermöglichten es mir, theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

My experiences in ECE

Electrical and Computer Engineering (M.Eng.)

The program offers a solid theoretical foundation, hands-on labs, supportive faculty, and excellent facilities. Research opportunities and interdisciplinary projects enhance learning, preparing students for successful careers in the engineering field.

In dieses Ranking fließen 416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 948 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024