Schlechte Organisation

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ein Vorteil ist, dass die Ures so klein sind, dass ein familiäres Studieren mit Prof und Kommilitonen machbar ist. Allerdings funktioniert die Kommunikation zwischen Prof und Student und zwischen den Profs nicht. E-Mails warten ewig auf eine Rückantwort auf was der eine sagt, davon will der andere nichts gewusst haben.
Wirklich furchtbar.

Du stehst im Mittelpunkt

Integriertes Design (B.A.)

In diesem Studiengang steht der Studierende selbst im Mittelpunkt. In den Seminaren werden Aufgaben von den Dozenten formuliert und danach beginnt jeder selbst mit der Arbeit. Die Idee und Umsetzung muss man selbst finden. Man hat also viel Freiraum und kann sich ausprobieren. Allerdings setzt das natürlich einen gewissen Fleiß und Ergeiz vorraus. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist persönlich und entspannt. Bei Problemen und Fragen kann man jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium und schlecht organisierte Hochschule

Integriertes Design (B.A.)

Spätestens seitdem uns erst knapp eine Woche, bevor wir unsere Bachelorarbeits-Themen vorschlagen mussten, gesagt wurde, dass wir diese bereits mehr als 3 Monate vor Beginn des eigentlichen Bachelor-Thesis-Semesters einreichen müssen, ist diese Hochschule für mich untendurch. Super, wenn man 4, 5 Tage dafür Zeit hat, sich seine Bachelorarbeits-Themen auszudenken!
Schon vorher Unzufriedenheit wegen schlechter Organisation und Kommunikation mit den Studenten, auch untereinander herrscht hohe Konkurrenz und zu wenig das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist die schönste Zeit im Leben!

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich bin von dem Studiengang sehr beeindruckt und hätte nie gedacht, das er so viele Themen und Module beinhaltet. Mir macht es Spaß zu den Vorlesungen zu gehen und mit den Kommilitonen eine tolle Zeit zu erleben. Außerdem finde ich den Campus als solchen sehr gut, da man nicht in der Stadt rumfahren muss, um zu der nächsten Vorlesung zu kommen.

In dieses Ranking fließen 417 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024