WIN Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist meine Hochschule etwas zurück geblieben. Nicht die neueste Technik keine neue Ausstattungen und auch vom Campus her haben wir fast keine Möglichkeiten etwas ''Studentenhaftes'' zu machen. Die Stadt ist total langweilig und auch die Umgebung bietet nichts. Der einzige Vorteil ist man hat günstige Mieten und kennt die Professoren näher als in anderen Unis oder FHs.

Dozenten, Studentenleben...

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin BWL-Studentin an der Hochschule in Sigmaringen und habe gerade mein erstes Semester hinter mir. Die Dozenten (die ich bis jetzt kennen lernen durfte) sind meiner Meinung nach gut... Bis auf wenige Ausnahmen. Zum "Partyleben" gibt es eher wenig zu sagen.. Da Sigmaringen nicht gerade die "Party-Metropole" ist, gibt es auch nicht allzu viele Bars/Clubs. Da bleibt mehr Zeit zum Lernen :P Im großen und ganzen eine gute Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Allrounder"

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Persönliche Hochschule mit "Klassenzimmerfeeling", Studieninhalte decken alle Möglichen Felder ab von denen man mal gehört haben muss (oder kann...oder soll...), dafür fehlt etwas der Tiefgang für spezifischere Themen rund um LE und H (wird erst in letzten beiden Semestern gemacht), größtenteils sehr nette und kompetente Dozenten mit viel Motivation,

Kleine Hochschule mit Potenzial

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Enger Kontakt zu den Dozenten kann aufgrund der geringen Anzahl an Studierenden aufgebaut werden. Wer sich an der Hochschule engagiert profitiert eindeutig davon. Es werden viele Veranstaltungen und Kurse neben den regulären Vorlesungen angeboten. Das Studentenleben wird von Studenten für Studenten gewährleistet.

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024