Studienleben

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Fazit
~~~~
Für mich war die Entscheidung, ein Studium zu machen, definitiv die richtige. Ich habe sehr viel gelernt, ich habe meine Persönlichkeit gebildet und viele Freunde gewonnen. Wir mussten einige Schafe auf dem Weg zum Ziel zurück lassen, diese konnten sich nicht in die Gemeinschaft einfügen oder die Arbeit war ihnen einfach zu viel, das wissen wir nicht.
Ich hatte meistens eine einfache Zeit, die geprägt war von Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Kombi von Gesundheit & Tourismus

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Die Idee des Studienganges ist super. Leider ist im dritten Jahrgang noch einiges schlecht organisiert gewesen; keine gegenseitige Absprache der Dozenten, sehr viele einzelne Klausuren, die so gut wie keine Credtipoints wert sind. Es fehlt auch noch das Netzwerk, das sich aber im Aufbau befindet. Das Pflichtpraktikum ist eine gute Möglichkeit heraus zufinden, was einem eher nicht liegt und was man interessant findet.
Das Studentenleben in Geislingen a.d.Steige ist meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Mathemuffel zum BWL Student

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mathe war nie mein Lieblingsfach in der Schule, ich war auch nicht wirklich gut, aber an der hfwu habe ich nun die relevante Mathematik schätzen gelernt und habe Spaß dabei.
Der Anspruch von den Professoren ist recht hoch, aber dennoch wird genug Zeit für Fragen und Übungen eingeplant. Die hohe Kompetenz der Dozenten unterstreicht dies noch.
Das schönste am Studieren an der HfWU ist die Aufteilung der Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studentenleben trotz Standort

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Als ich aus einer Großstadt zum ersten Mal nach Geislingen gefahren bin war ich schockiert. Runter von der Autobahn, 30 Minuten lang über eine Bundesstraße und wenn man Pech hat fährt vor einem ein Traktor und man kommt gar nicht voran. Infrastruktur selbst in Geislingen ist auch so semi, aber man kann ja alles zu Fuß machen. Taxi geht auch gut, da die Stadt ja so klein ist zahlt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 693 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.518 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024