Schönste Zeit meines Lebens

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Meine Erfahrung: Tolle Menschen kennengelernt! Ohne diese Leute, wäre das Studium nur halb so klasse und vor allem nur halb so interessant. Die Auswahl an Möglichkeiten an der HdM sind reichlich. Ich bin einfach unfassbar froh und vor allem stolz dort angenommen worden zu sein und auch dort meinen Abschluss zu machen! Was besseres an Menschen, Umgebung und Informationen für das Leben hätte ich nicht bekommen können. Genau SO macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß, neues Lernen, Berufung gefunden

Mediapublishing (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist im Allgemeinen so gesetzt, dass man die Aufgabe gut lösen kann auch mit einer guten Note :)
Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Planung ist an manchen Stellen noch holprig. Hauptsächlich im organisatorischen Bereich.
Die Platzanzahl ist in manchen Wahlmodulen leider knapp bemessen.
Die Lernmittel sind ok, es könnte sich allerdings anbieten einen oder mehrere Räume nur für das Arbeiten am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Die Beschreibung des Studiengangs kommt sehr vielversprechend daher. Die Aufnahmebedingungen sind verhältnismäßig hart und am ersten Begrüßungstag steigern hochkarätige Dozenten die Vorfreude auf das Studium. Bereits ab dem zweiten Semester trifft man jedoch auf die harte Realität: schlecht aufgebaute Vorlesungen, unausgeglichene Leistungforderungen je Semester, überforderte und unfähige Dozenten, grundsätzliche Verweigerung von Unterstützung in Studienfragen bis hin zu ständig wechselnden Prüfungsverordnungen. Die Kurswahl ist sehr eingeschränkt und lässt wenig Spielraum für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hipster Hochschule der Medien

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Die Hochschule der Medien ist top ausgestattet, sei es im Mac-Raum oder einem der vielen Computerräume. Die Dozenten sind sehr kompetent und erfahren. Das Studium deckt viele Bereiche ab und hinterlässt viele Eindrücke. Die Plätze sind sehr gering, damit das Studium persönlich bleibt und jeder Student etwas lernen kann.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.708 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024