Hilfsbereite Menschen

Die Kommiliton*innen sind alle sehr offene, hilfsbereite Menschen und unterstützen sich gegenseitig! Auch die Dozent*innen sind jederzeit per Mail erreichbar und man kann seine Fragen loswerden. Insgesamt fehlt mir etwas an Praxiszeit in diesem Studiengang.

Interessant, vielseitig

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich habe nun schon ein paar Semester hinter mir und mag nach wie vor den Schnittpunkt zwischen Luftfahrt und Naturwissenschaft. Wer also etwas für Flugzeuge übrig hat und auch technisch interessiert ist, ist hier genau richtig. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Schulnahe Art des Lernens. Der Dozent ist immer für einen da, wenn man fragen hat. Mit einzelnen ist man dann irgendwann beim „du“ angekommen. In Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum Zufrieden

Mode-, Kostüm- und Textildesign (M.A.)

Trotz der Corona Pandemie hat die Hochschule alles im Griff und die Kurse entsprechen meinen Erwartungen.
Auch die Dozenten sind sehr kompetent und stets bereit einem zu helfen.
Die Hochschule hat eine sehr gute Ausstattung von Geräten und Maschinen. So z. B. die Nähmaschinen.

Super Organisation

Ökotrophologie (B.Sc.)

Bin gerade im ersten Semester, habe also durch Corona mit einem Onlinesemester gestartet, was recht schwer ist um richtig rein zu kommen, da man zum Beispiel Beispiel nicht so gut mit seinen Kommilitonen in Kontakt kommt, aber die Hochschule organisiert alles super und man fühlt sich direkt aufgehoben :) Freue mich aber schon, sobald es dann „richtig“ in der Hochschule losgeht!

In dieses Ranking fließen 1.183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.369 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.