Leichter Bachelorstudiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Bachelor locker in 6 Semestern schaffen kann, wenn nicht sogar schneller. Das Studienklima an der FU empfinde ich als sehr angenehm, abgesehen von der Anwesenheitspflicht in den Seminaren. Geschichte gefällt mir besser, als mein Nebenfach Englisch. Der Anspruch ist unterschiedlich hoch. Die Klausuren in den Einführungen sind leichter als im Abi. Es gibt genug Plätze in Seminaren. Der Studienverlauf ist durchdacht, bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chinesisch ist gar nicht soo schwer!

Chinastudien/Ostasienwissenschaften (B.A.)

Hört sich vielleicht blöd an, ist aber wahr. Der Sprachunterricht hat ein gutes Tempo un die Sprachlehrer sind sehr kompetent, sowohl die Deutschen als auch die Muttersprachler. Auch die Kurse und Vorlesungen mit Bezug zu China bzw Ostasien sind aufbauend angeordnet und ab dem zweiten Semester hat man Wahlmöglichkeiten zur Vertiefung auf verschiedene Bereiche. Da der Studiengang doch recht klein ist, kommt es selten bis nie zu Platzproblemen. Die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr, sehr schönes Philosophiestudium an der FUB

Philosophie (B.A.)

Das Philosophiestudium an der FU Berlin kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wir haben phantastische und sehr renommierte Dozenten (zur Zeit u.a.: Holm Tetens, Georg Bertram, Wilhelm Schmidt-Biggemann), ein sehr breites Kursangebot, ein sehr behagliches Institut (im eigenen Gebäude samt Studentenküche und Sofas) und viele thematische Ausrichtungen. Während andere Unis wie z.B. die HU Berlin einen fast ausschließlich analytischen Fokus haben (Veranstaltungen z.B. zu Heidegger sind dort kaum vorstellbar; Ausnahmen sind dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf Tierarzt

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Durch die begrenzten Studienplätzte in Deutschland freut man sich riesig wenn man zu den wenigen gehört die einen Platzt ergatten könnten. Trotz der langen Studienzeit von 11 Semestern und dem umfangreichen Stoff den es zu lernen gibt ist das Studium gut aufgebaut und spannend gestaltet. Auch wenn es an der Organisation hapert. Von Anfang an wird viel praktisch gemacht. Die Dozenten stehen einem hilfreich zur Seite und auch der Zusammenhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.908 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.601 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024