Es wird dir "dieses enge Dasein hier/zur Ewigkeit erweitern."

Deutsche Philologie (B.A.)

(Zitat von Goethe: Künstlers Abendlied)

Für mich als Literatur- und Sprachvegeisterte ist dieser Studiengang perfekt. Ich gehe immer gerne hin und habe immer gute Veranstaltungen besucht. Auch mein Zweitfach lässt nichts zu wünschen übrig: Bei diesem Kursangebot ist für jeden etwas dabei.

Erwachsen werden durch Bildung und Campusleben

Englische Philologie (B.A.) Lehramt

Seit ich an der FU Berlin studiere profitiere ich von den super Dozenten, Lehrveranstaltungen und dem mitreißenden Campusleben. Durch diese Komponenten und den interessanten Lehrstoff wachse ich jeden Tag mit den Aufgaben. Ich merke wie ich meine (innere) Jugend behalte und trotzdem weiser und selbstbewusster werde. Die Seminare und Vorlesungen sind nie überfüllt, es gibt immer ausreichend Plätze für die Interessierten. Ich kann jedem ein Studium an der Freien Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltung sind meiner Meinung nach größtenteils sinnlos. Im Endeffekt muss man eh nochmal ein Buch aufschlagen; da kann man sich die Zeit morgens sparen und den Weg zur Universität. Pflichtveranstaltungen sind in den meisten Fällen praktisch und wir arbeiten viel mit Leichen, damit man später auch Ahnung vom echten Tier hat.

Die Dozenten habe alle ihre eigenen Spezialgebiete. Leider ist es oft so, dass es heißt: "Ach, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Druck, wenig Motivation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bis auf ein paar Dozenten sind die meisten nicht gerade Enthusiasten und versuchen die Studenten nicht unbedingt zu motivieren. Leider ist das Studium relativ strikt vorgegeben. Es gibt nur wenige wirklich interessante Vertiefungen und praxisnahe Lehrveranstaltungen sind eher die Seltenheit.
Grundsätzlich jedoch relativ gute Organisation und Unterstützung der Studenten bei organisatorischen Fragen.

In dieses Ranking fließen 1.906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.601 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024