Mettmann / Standort Marburg

Betriebswirtschaft (B.A.)

Gute Ausbildung mit qualifizierten Dozenten in neuen und modernen Räumlichkeiten. Was Planung und Organisation angeht merkt man die Hochschule steckt noch in Kinderschuhen. Teures Vergnügen für Studierende da Gebühren und Unterkunftskosten recht hoch sind.

Endlich wieder Spass

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nachdem ich meine erste Ausbildung abgebrochen habe, habe ich endlich meine Berufung und das, was ich in Zukunft machen möchte, gefunden! Es macht sehr viel Spass, auch wenn viel gelernt werden muss. Die Inhalte sind zum größten Teil sinnvoll und vor allem interessant!

Dozenten und Studienverlauf

Betriebswirtschaft (B.A.)

Unsere Dozenten kommen alle aus der Praxis und arbeiten nebenbei noch im Unternehmen. Deshalb ist der Unterricht sehr praxisbezogen, mit vielen Beispielen. Außerdem ist das Studienmodell ein Duales, d.h. Hochschulphasen und praktische Arbeit im Unternehmen wechseln sich ab. Es gibt ebenfalls ausreichend Plätze und das Auswahlverfahren ist relativ leicht zu bestehen. Das einzige Manko sind Die Studiengebühren, da die Fhdw ein private Fachhochschule ist. Trotzdem stimmt auch hier das Preis-Leistungsverhältnis.Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungen noch möglich

Automotive Management (M.A.)

Es gibt durchaus kompetente Dozenten und engagierte Lehrkräfte. Aber das kann man halt nicht von allen sagen. Vorbereitungen auf die Klausuren sind zum Teil echt nicht durchdacht. Und Zeiteinhaltung der Dozenten wird zwar vorgschrieben aber nicht eingehalten. Was auch noch ein bisschen fehlt, ist das Auslandsangebot. Mit 4 Partneruniversitäten bin ich nicht zufrieden. Ansonsten gibt es kaum etwas zu meckern. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl dieser Fachhochschule und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 582 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024