Beste Kombination aus Theorie und Praxis

Elektronik (Bachelor)

Elektronik ist sehr vielseitig. Die FH Technikum Wien zeigt die Vielfalt der Elektronik in Theorie und passend dazu auch in der Praxis. Das ist meiner Meinung nach in der Elektronik essentiell um die unterschiedlichen Thematiken zu begreifen. Wie der Titel schon sagt, beste Kombination aus Theorie und Praxis. Kann ich absolut weiterempfehlen!

Studium und Arbeit ist möglich!

Leistungselektronik (Master)

Das Fh Technikum bietet neben normalen Studiengängen auch berufsbegleitende Varianten an. Es braucht zwar immer noch ordentlich Motivation und Durchhaltevermögen Abends und am Wochenende Vorlesungen, Übungen und Labore zu absolvieren, aber dank der guten Organisation ist es durchaus machbar!

Schwierig zu beantworten in Coronazeiten

Human Factors and Sports Engineering (Bachelor)

Leider habe ich keine so guten Erfahrungen bisher gemacht. Natürlich muss man sagen, dass ich bisher nur 2 Corona Semester hatte, was eine normale Beurteilung schwer macht.
Allerdings war die Unterstützung für uns Studierende in dieser Zeit seitens der Hochschule echt miserabel! Die ganze Organisation war echt schlecht umgesetzt und es wurden die meisten Inhalte einfach ins Eigenstudium geschoben und Vorlesungen wurden gestrichen.
Die Inhalte sind super, aber leider war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Zahn der Zeit

Informatik (Bachelor)

Sehr guter Umgang mit der Corona Krise. Rasche und unkomplizierte Umstellung auf Fernlehre mit einheitlichem Tooling. Ausbildung wird immer wieder an die neuen technischen Innovationen angepasst und das Feedback der Studierenden wird ernst genommen. Praxisnahe Beispiele wodurch man sehr gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet wird.

In dieses Ranking fließen 416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 439 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024