Statt Praxis viel zu viel nicht anwendbare Theorie

Digital Media Management (M.Sc.)

Im Studium gab es tolle LV Namen auf die man sich freute, allerdings unterrichteten dies in den meisten Fällen die selben 2-3 Lektoren die nur theoretische Modelle vorstellten ohne jeglichen Praxisbezug. Trotz der schlechten Lage gab es erst seit Corona Distance Learning Einheiten. Durchwegs keine positive Erfahrung und bereue diesen Master gewählt zu haben.

Berufsvorbereitung

Physiotherapie (B.Sc.)

Gute theoretische Vorbereitung in Kombination mit Praktika und viel Praxisbezug! Manchmal fehlt der Bezug zum Praktischen jedoch trotzdem ein bisschen, weil man sich in der Theorie von Zeit zu Zeit nicht vorstellen kann, wie es in der Realität wirklich aussieht. Es steht viel und gutes Material zur Verfügung und die Dozenten gehen immer auf Fragen ein.

Sehr inhaltsstarkes Studium

Marketing & Kommunikation (B.A.)

Inhalt Top, Ausbildungsehr gut, Workload sehr sehr hoch! MeinMaster ist im Vergleich zum Bachelor sehr entspannt. Es könnte noch internationaler sein. Das Studium bereitet 100% auf die Praxis vor und Jobs sind ebenso garantiert durch aufgebaute Connections während des Studiums.

Viel Spontanität

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe gerade das zweite Semester abgeschlossen und somit meine ganze Studienzeit während einer Pandemie verbracht. Die LVs sind ansonsten gut. Die meisten Professoren sind sehr kompetent und begeistert von ihren Lehrinhalten. Ab Herbst wird das ganze Curriculum umgestellt für den neuen Jahrgang. Wir beenden noch nach dem alten Curriculum. In manchen Fächern hätte ich mir mehr Praxis und weniger Gesetze gewünscht (Fernsehen, Film, Grundstrukturen des Mediensystems).

In dieses Ranking fließen 467 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild der Hochschule: FH St. Pölten über  https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos/campus
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024