Selbstständiges Arbeiten und Organisation

Design (B.A.)

Die Studieninhalte und der Verlauf sind sehr stark von Dir selbst abhängig. Du entscheidest dich für einen Schwerpunkt, eigene Projekte und wählst die Kurse die dich entsprechend vorran bringen sollen. Die Dozenten sind sehr freundlich und bemüht, die Studierenden so weit es geht bei ihren Entscheidungen zu beraten. Beliebte Kurse sind oft überfüllt oder man wird eben aus dem Grund nicht mehr aufgenommen. Deswegen verlängern die meisten Studierenden auch ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit falsch konzipiert?

Es gibt zwar viele Lehrinhalte, die wichtig für meinen späteren Beruf sind, aber wie ich diese richtig in der Praxis umsetze, fehlt mir noch. In diesem Studienfach braucht man mehr Praxisphasen und nicht nur die Theorie, die die Praxis irgendwie herunterbricht. Aber das ist ein grundlegendes Problem und nicht lediglich von meiner FH!

Modulwahl als Negativbsp.

Leider ist es nicht möglich, genau die veranstaltung zu besuchen, für die man sich inzetessiert, da die Plätze ausgelost werden müssen. Außerdem ist man durch das System sehr in der Wahl eingeschränkt (Bereiche Kompetenzen im vertiefungsstudium). selbst bin ich sehr zufrieden

Klare Weiterempfehlung

Design (B.A.)

Ich würde jedem empfehlen hier das Design-Studium zu beginnen - wenn man die Chance hat. Auf dem Campusgelände ist alles in unmittelbarer Nähe - Bibliothek, Mensa, FH. Alle Gebäude liegen nebeneinander. Auch die Organisation und die lockere Atmosphäre in den Seminaren sind gut.

In dieses Ranking fließen 1.581 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024