Angenehmes Lern-Umfeld

Wirtschaftsingenieurswesen – Physikalische Technologien und Lasertechnik (B.Sc.)

Da Steinfurt an sich eine eher kleine Studentenstadt ist ist die Atmosphäre sehr ruhig. Der Campus bietet viel Platz zum Selbststudium und ist sehr schön. Zum Studentenleben sei gesagt das in Steinfurt selber nicht viel los ist außer wenn in irgendeiner WG oder Wohnung privat gefeiert wird. Allerdings ist die Partystadt Münster direkt um die Ecke und mit dem Zug gut erreichbar.

Insgesamt gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind insgesamt sehr kompetent, jedoch gibt es besonders positive allerdings auch einige negative Ausreißer.
Der Studienverlauf ist durchdacht, allerdings könnte die Organisation in manchen Bereichen schneller und somit effizienter geschehen.

Zukunftsorientiert

Immobilien- und Facility Management (B.Sc.)

Ich habe ohne große Anforderungen und Vorstellungen mein Studium begonnen. Nach und nach ist mir immer mehr bewusst geworden, wie interessant und vielseitig mein Studium ist. Über den Aspekt der Zukunftsorientiertheit habe ich mir zuvor keine großen Gedanken gemacht. Nun weiß ich, dass mein Studium sehr gute Berufschancen bereitstellt.

Änderung der Studienordnung

Die Studienordung muss ja alle paar Jahre optimiert werden. (Was ja auch im Sinne der Studenten ist) Leider hat sich dadurch sehr viel geändert was die Vorlesungen angeht (Zeiten, Punkte,...) Für uns Studierende mit der alten Studienordnung war das sehr chaotisch und erst spät würde sich darum gekümmert, uns darüber zu informieren wie wir ohne Einschränkungen weiterstudieren können. Durch die Umstellung mussten wir uns viele Grundlagenvorlesungen online anschauen und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.581 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024