Finanzwirtschaftliche BWL ll

Betriebswirtschaft (B.A.)

Einige Vorlesungen sind unnötig. ZB Wirtschaftsrecht. Zudem auch einige Dozenten zu alt. Die können nicht richtig erklären. Haben zwar ein Buch geschrieben, jedoch können sie es den Studenten nicht erklären. Das ist ziemlich traurig und dementsprechend auch der Durchschnitt. Ansonsten alles top

Praktische Erfahrungen

Viele Module sind sehr Theoretisch und man muss sich den praktischen Bezug selber verschaffen. Dies gilt nicht für alle Seminare aber leider für die meisten! Die Dozenten sind fair, ehrlich und total menschlich! Nach meiner Erfahrung ist es kein Problem einfach mal anzurufen (sofern der Dozent die Nummer zur Verfügung stellt) um Fragen zu Referaten oder ähnliches zu stellen!

Sommersemester 2015

Die Einführungswoche hat mir meine ersten Sorgen genommen und die Tutoren haben uns das Nachtleben von Münster gezeigt. Man fühlt sich super aufgenommen und hat wahnsinnig schnell super nette Leute kennen gelernt. Ich freue mich auf die nächsten Semester. :)

Planung und Organisation

Oecotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist zwar interessant, aber sehr unstrukturiert und Module dabei, die im täglichen Arbeitsleben unnötig sind und nicht anwendbar. Die Vorbereitung auf das Berufsleben hätte besser ausfallen müssen. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Vorlesungen gut zu verfolgen.

In dieses Ranking fließen 1.581 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024