Gutes Studium, extrem chaotische FH

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

Einige Dozenten sind wirklich super, vor allem die Hauptberuflich Lehrenden. Die sind nur leider in der Unterzahl.
Man hat sehr viele Ärzte als Dozenten, denen es aber einfach an pädagogischem Wissen fehlt. In ihrem Fachgebiet sind sie jedoch spitze.
Die LV sind zu schaffen, wenn man genug lernt.
Im Vergleich zu anderen Studiengängen auf zB Unis, bekommt man für den selben Arbeitsaufwand teilweise nicht mal halb soviele ECTS.
Praktika kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Studium aber cooler Beruf

Logopädie (B.Sc.)

2.4

Das Studium ist sehr anstrengend und im Gegensatz zu einer Uni (meine Freunde studieren zB auf der JKU) wird einem echt viel abverlangt. Die hauptberuflich Lehrenden sind sehr gewöhnungsbedürftig und man wird teilweise behandelt als wäre man ein kleines Kind, obwohl man sich das Studium selbst ausgesucht hat und man auch dafür zahlt (und das nicht wenig!)
Ich bin froh, wenn ich endlich als Logopädin arbeiten und das vermittelte Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Lernen

Radiologietechnologie (B.Sc.)

Komplexe theoretische Inhalte werden durch die Praktika (jeweils 1 Pratikum/Semester & 5. Semester nur Praxis) sehr gut vertieft. Außerdem ist der direkte Anschluss der FH an das KUK gut, um praxisnahe Erfahrungen zu sammeln .
Manche Inhalte werden in überflüssigen Maß bearbeitet, jedoch herrscht durch die kleinen Jahrgangsgrößen ein angenehmes Lernklima.

Abwechslungsreich wie die Patienten

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Ein abwechslungsreiches Studium, man sieht viel, hört viel, arbeitet viel. Und das gratis. Aber sicher nicht umsonst! Eine sehr herausfordernde Zeit, viele lehrreiche Stunden und schlaflose Nächte und trotzdem würde ich nicht tauschen. Die Abwechslung, der Kontakt mit den verschiedensten Menschen und man lernt jeden Tag etwas Neues. Die Möglichkeiten sind schier endlos und ich kann es nur jedem empfehlen. Pflege ist wichtig und richtig und es holt das Beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 224 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bild der Hochschule: FH Gesundheitsberufe OÖ über https://www.fh-gesundheitsberufe.at/standorte/linz
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024