Studieren macht Spaß

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Zwar ist die Fachhochschule Erfurt etwas hinterher bei der Organisation, dafür sind die Dozenten echt in Ordnung. Der ein oder andere etwas strenger, aber im großen und ganzen sind sie sehr entgegen kommend.
Für Planung der Freizeit ist auch gesorgt: entweder organisieren Kommilitonen irgendwelche treffen oder es sind jede Menge parties. So wird es nie langweilig.

Aufbau und Inhalte des Studiengangs SuR

Stadt- und Raumplanung - Fundamente (B.Sc.)

Der Studiengang Stadt- und Raumplanung ist sehr technisch versiert und man erlernt den Umgang mit einigen Programmen. Vom ersten bis zum sechsten Semster begleitet einen das Modul Studienprojekt, bei dem Praxis mit Theorie eng verknüpft sind. Es gibt interessante Wahlmodule und Exkursionsangebote die auch mal über die deutsche Grenze hinaus gehen. Ab dem vierten Semester ist ein Praktikum von 12 Wochen Pflicht, bei dem man schon einmal Eindrücke von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit Praxisbezug

Soziale Arbeit ist ein interessanter Studiengang. Es werden direkte Praxisfälle behandelt. In einigen Lehrveranstaltungen werden Gastvorträge gehalten um den Praxis näher zu bringen. Im 5. Semester gibt es ein Pflichtpraktikum. Dies bietet einen direkten Blick in die Paxis und wird durch verschiedene Seminare begeitet. Zu unterschiedlichen Veranstaltungen werden Personen aus der Praxis eingeaden. Bei Fragen stehen die DozentInnen immer zur Verfügung. Zum Teil werden die Lehrinhalte der Seminare mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Erfurt- super Studium- super Stadt

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Als erstes möchte ich mit den positiven Dingen beginnen. :)
Ich habe mich für eine FH entschieden, da ich ein praxisnahes Studium wollte, und genau das habe ich an der FH Erfurt auch gefunden. Durch Kooperation mit den verschiedensten Unternehmen und Projekten (auch Modulangebote), sowie ein Praxisphase während des 5. Semesters, ist das Studium ganz nach meinem Geschmack.
Die Kompetenz der Dozenten finde ich super, die meisten können den Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 480 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.098 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024