Bereichernde Erfahrungen im Studium der Sozialen Arbeit

Ich habe im Studium der Sozialen Arbeit vielfältige und bereichernde Erfahrungen gemacht. Besonders schätze ich die praxisnahen Module, die mir wertvolle Einblicke in die Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen gegeben haben. Die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiums, mit Kursen in Psychologie, Recht und Soziologie, hat mein Verständnis für die komplexen sozialen Probleme erweitert. Auch die Praktika waren von unschätzbarem Wert, da sie die Theorie mit der Praxis verbunden haben und mir ermöglichten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang + kleine Gruppe von Studis

Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik (B.A.)

Es werden spannende, aktuelle Themen im Studium "Elementarpädagogik / Kindheitspädagogik" behandelt, welche mit der Praxis in Bezug gesetzt werden. Mir haben persönlich besonders die Seminare zur Leitung, dem Team, der (Selbst-)Reflexion, der pädagogischen Qualität sowie der ästhetischen und musikalischen Bildung gefallen!
Im Studium absolviert man zwei Praktika. Es war spannend, einerseits die gelernten Fachthemen aus dem 1. und 2. Semester im Praxissemester im 3. Semester anzuwenden sowie im zweiten Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Es macht mir viel Spaß. Die Unterstützung is Super und Dozenten meitestens auch. Man entwickelt sich menschlich weiter und trifft tolle leute die ähnliche Ansichten wie man selber hat. Auch die Themenauswahl und Kurse sind super. Genau wie das Mensa Essen.

Studieren im Herzen des Potts

Gemeindepädagogik und Diakonie (B.A.)

Der Studiengang bietet ein fassetenreiches Grundwissen in den Pädagogischen Grundlagen. Die Themenauswahl ist super und bei etwaigen Problematiken helfen einen die Dozenten. Eben jene sind sehr zuvorkommend, lassen einen nicht auf dem Weg zum Diakon zurück und wo sie können. Allerdings muss man darauf gefasst sein, dass eine Person in diesem Stufiengang keine Nummer ist. Zum Teil sitzen in den Vorlesungen 4 Personen, weshalb einen die Dozenten recht schnell und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 848 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Lukas Zander
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024