Blick auf das Studium nach dem 1. Semester

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich, die Dozierenden sehr zugänglich, fortschrittlich und vor allem kompetent. Für jedes mögliche Problem gibt es Anlaufstellen. Die Gebäude sind frisch renoviert und die Mensa ist auch zu empfehlen. Nur die Organisation/Kommunikation lässt manchmal zu wünschen übrig, man muss als Studierender ein besonderes Auge darauf haben, dass einem keine Informationen oder Deadlines entwischen. Dadurch, dass die Studieninhalte so abwechslungsreich sind, ist es manchmal auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich empfehlen

Die EH ist in manchen Dingen etwas unorganisiert und gerade was den Literaturzugang und Versuche für Leistungsnachweise angeht, gibts noch Aufholbedarf.
Aber sonst super, ich studiere sehr gerne dort und fühle mich sehr aufgehoben! Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich und familiär.

Politisch, kritisch, Praxisnah

Das Studium Soziale Arbeit hat meine Erwartungen übertroffen. Die Inhalte sind super interessant, vieles wird kritisch hinterfragt und diskutiert. Es gibt spannende Seminare und auch aktuelle, interessante Vorlesungsinhalte. Die Dozierenden sind enthusiastisch, sie brennen für das was sie unterrichten und für soziale Gerechtigkeit. Vieles ist natürlich sehr problemorientiert, da die soziale Arbeit mit Menschen Arbeitet die in unserem System keine gerechten Chancen haben. Es ist oft frustrierend zu sehen, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig berauschend

Soziale Arbeit ist eigentlich ein sehr Praxisorientierter Studiengang. Deswegen sind die lehrinhalte über Psychologie, Soziologie, Philosophie, Recht, Politikwissenschaften etc verteilt. Seminare sind meist sehr am Puls der Zeit und lassen viel Raum zum diskutieren.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Bernd Schumacher, Marc Doradzillo
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024