Gute Inhalte

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Die Dozent*innen sind großteils zuvorkommend und menschlich.
Wenn Seminare/Kurse voll sind wird nach Möglichkeit und Nachfrage mit weiteren Plätzen gehandelt.
Die Vorlesungen sind sehr vielfältig und decken die verschiedenen Zweige des Studiengangs gut ab (Naturwissenschaften, Soziologie, etc).

Familiäres Lernen trotz Corona

Stoffliche und energetische Nutzung nachwachsender Rohstoffe (M.Sc.)

Der Studiengang ist je nach Schwerpunkt sehr variabel gestaltbar. Da es mich eher in die erneuerbare Energie Richtung zieht habe ich logischerweise aus den energetischen Schwerpunkt gewählt. Durch die geringe Zahl der studierende sind im studienplan tolle Praktika und Exkursionen dabei. Die Dozenten konnten manchmal ein bisschen motivierende sein, aber das gehört vielleicht auch einfach zu dem Wiener schmäh dazu.

Umfassende und praxisrelevante Lehrinhalte

Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft (M.Sc.)

Das Studium vermittelt tiefgründiges Wissen in allen Bereichen der Weinbranche: Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft. Ergänzt wird das durch einen Auslandsaufenthalt in Wien an der Universität für Bodenkultur. Somit wird Studium und Auslandsaufenthalt perfekt kombiniert.

Umfangreiches Wissen in diversen Umweltbereichen

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Das Studium gibt eine Vielzahl an Einblicke in umweltrelevante Themen wie etwa Umweltrecht, über Botanik bis hin zu Meteorologie. Da ich zu Beginn zwar wusste dass ich im Umweltbereich tätig sein möchte, mich jedoch eine große Anzahl an Bereichen interessierte war das perfekt. Nach Abschluss des Bachelors stehen einem viele Türen offen, ich habe mich auf Pflanzenzüchtung und Gartenbau im Master Nutzpflanzenwissenschaften spezialisiert.

In dieses Ranking fließen 625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024