The art of Kunsttherapie

Kunsttherapie (M.A.)

Das Studium dauert zwei Jahre und wird mit drei Praktika verbunden. Die praktische Erfahrung hilft mir die therapeutischen Aspekte in der Praxis wirklich zu verstehen. Manche Lehrveranstaltungen sind nicht durchgängig organisiert. Auf der einen Seite hat das den Vorteil, dass Studierende die Veranstaltung mit gestalten können. Auf der anderen Seite wäre es hilfreicher wenn die Lehrperson den Unterricht klar strukturiert.

Über den Tellerrand blicken wird möglich gemacht

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Im Studium an der Alanus Hochschule wurden wir dazu ermutigt über den Tellerrand unseres Fachgebiets Wirtschaft hinaus zu blicken, Dinge zu hinterfragen und eigene Meinungen beizutragen. Dies und verschiedene Methoden der Vorlesungen, Seminare und Bewertung haben es ermöglicht tiefer in die Themen einzusteigen und zu Lernen.

Der enge Kontakt zu den eigenen Kommiliton:innen im Fachbereich und Dozent:innen ist quasi gegeben und trägt zu engeren Kontakten bei.

Das Inter-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich würde den Studiengänge nochmal so machen, weil er mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung einfach so viel weitergebracht hat und die kleineren Lerngruppen dazu beigetragen haben, dass ich drangeblieben bin und nicht doch irgendwann abgebrochen habe.

Selbsterfahrung und Erkenntnis der Waldorfpädagogik

Waldorfpädagogik (B.A.)

Es war ein Eintauchen, ein Erleben und nicht nur reine Theorie. Ein Kennenlernen, rein fühlen - ganz viel Verbinden mit dem Inhalten und den Menschen - . Leben statt nur zu lernen. Es war phantastisch. Ganz viel Liebe geht raus! Danke für das Gefühl einer Gemeinschaft, mit zunächst völlig Fremden die dann zur Freuden wurden mit bedingungsloser Akzeptanz. Niergendwo Anders habe ich das so erleben dürfen. Auch fächerübergreifend wurden ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024