Bericht archiviert

Erstes Semester schon vorbei

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich komme jetzt ins zweite Semester und habe somit meine ersten Prüfungen hinter mir. Geschenkt bekommt man hier nichts, für harte Arbeit wird man aber belohnt. Das Grundstudium ist gut durchdacht und man kann sich praktisch in jede Richtung vertiefen, sobald das Grundstudium abgeschlossen ist. Das Schloss ist wirklich schön und das Mensaessen ist ok. Die Uni liegt ca. 30 Min vom Stuttgarter Hauptbahnhof entfernt. Ein neuer Hörsaal ist gerade in Bau, er soll meines Wissens Platz für ca. 600 Studenten bieten. Mit meinen Dozenten bin ich größtenteils zufrieden, besonders erwähnenswert sind aber wirklch die Dozenten der verschiedenen Übungen. Sie sind sehr fachkompetent und nett und nehmen sich immer Zeit, falls man Fragen hat. Besonders schön finde ich übrigens unsere Bereichsbibliothek im Schloss, da lernt man wirklich gern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • vielfältige Möglichkeiten sich zu vertiefen, Nähe zu großen Prestigeträchtigen Unternehmen, gute Dozenten
  • Provinz Hohenheim,

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Patrick

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2016
  • Veröffentlicht am: 24.03.2016