Interdisziplinarität ist interessant

Sociology, Politics & Economics (B.A.)

Der SPE-Studiengang bietet ein überaus grosses Spektrum an potenziellen Inhalten.
Dies liegt vor allem daran, dass abseits der Pflichtmodule der Soziologie, Politik- und Wirtschaftswissenschaften im Rahmen von Wahlpflichtmodulen und Vertiefungsseminaren (im Humboldt-Jahr) aus den anderen Studiengängen gewählt werden darf. Hinzu kommen die SPE-eigenen Wahlpflichtangebote, aktuelle Fragestellungen sowie selbstentwickelte StudentStudies, Zusatzkurse und extra-curriculare Seminare.
So habe ich in meinen vier Jahren an der ZU beispielsweise nicht nur einen Soziologie- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Zeppelin Uni

Communication, Culture & Management (B.A.)

Die ZU ist eine kleine Universität an der man sich wohlfühlen kann. Sehr positiv ist der Kontakt mit Mitarbeitern, Studenten und Dozenten. Die Lehrveranstaltungen finden in kleinen Gruppen statt und sind meist gut strukturiert. Ab September 2015 eröffnet ein neuer Hauptcampus.

Daumen hoch

Communication, Culture & Management (B.A.)

Super Kurse mir super Fächern welche man mitgestalten kann. Kreative Dozenten die einem genug Spielraum lassen um das eingene ich Stück für Stück zu entfalten. Man hat viele Wahlkurse wodurch man eigene Schwerpunkte legen kann und immer wieder merkt was einen interessiert. Bewerbe euch ihr lieben.

Interdisziplinäres Studium

Corporate Management & Economics (B.A.)

Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, gute Dozenten, freundschaftliches Miteinander, man ist keine Nummer, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, Gruppenarbeiten, Studienverlauf selbst gestaltbar, schöner Campus am See, bunt gemischte Leute, Seminare mit 20-40 Personen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilja Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024