Nicht zielführend

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Während meines Studiums sind nur wenige Semester wirklich aktiv auf die Fahrzeugtechnik im eigentlichen Sinne eingegangen. Während meines Grundlagenstudiums sind 5 Semester gänzlich ohne ein Modul für Fahrzeugtechnik gewesen. Die Grundlagen werden zwar sehr gut übermittelt, der Anspruch vor allem in den ersten 2 Semestern ist aber als Neuankömmling recht hoch. Letztendlich unterscheidet sich das Studium nur marginal vom Maschinenbau im Bachelor.

Organisation

Maschinenbau (B.Sc.)

Wenn man es schafft in der Regelstudienzeit zu bleiben ist es wahrscheinlich kein Problem. Ansonsten schlägt man sich mit dem Prüfungsamt herum die nur 1x in der Woche eine Öffnungszeit haben um herauszufinden, wie man das Studium überhaupt absolvieren kann. Zudem ist man teilweise sehr stark ausgelastet durch viele Hausbelege, die teilweise gleichzeitig ablaufen. Zeit für irgendwas anderes als das Studium bleibt da kaum.

Etikettenschwindel

Informatik (B.Sc.)

1.4

-Lasst euch nicht einreden ohne Vorkenntnisse ginge es: wenn ihr noch nie ein einigermaßen komplexes Programm selbst geschrieben habt, Finger weg von dieser Uni!
-Praxisbezug gleich null: anstatt sinnvoll praxisnahe aktuelle Inhalte zu vermitteln, wird auf Mathematik der 1950er Jahre rumgeritten
-keinerlei Form von Transparenz oder Vergleichbarkeit hinsichtlich ECTS: Module die 5 Punkte bringen haben den Arbeitsaufwand von 15 Punkten und umgekehrt
-vollkommen schlechte IT-Infrastruktur
-Im Vergleich zu anderen Studiengängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übertreffen meiner Erwartung

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

AMW selbst war zwar eine spontane zweit Wahl, dennoch hat AMW seid der erstiWoche ein guten Eindruck hinterlassen. Im Laufe der 2 Monate die ich jetzt in Ilmenau bin, habe ich immer mehr Spaß daran an Aufgaben zu arbeiten, da man nicht gezwungen überfordert wird. Ich bin froh das ich AMW gewählt hab, um an meinen persönlichen Schwächen, in einem angenehmen Tempo, zu Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 355 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.040 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024