Bereichernd

Business Administration (berufsbegleitend) (B.A.)

Meine Erfahrung im berufsbegleitendem Studium an der ISM war sehr bereichernd. Neben den Inhalten wurden uns viele Softskills beigebracht. Die Dozenten waren alle berufserfahren und konnten uns zudem viele insights aus ihrer Arbeit mitgeben.
Ich fand mein berufsbegleitendes Studium sehr interessant und die Vorlesungen waren ideal an meinen Arbeitszeiten getaktet.

Marketing durch und durch

International Management (B.Sc.)

1.9

Allgemein gefällt mir die Vertiefung, allerdings habe ich in jedem Semester ein oder sogar zwei Module im Marketing, nur anders verpackt. welches auf Unverständnis stößt. Teilweise fühlt es sich so an als wenn ich die Vertiefung Marketing gewählt hätte. Dem hinzu gibt es oftmals Modelle in den Vorlesungen welche im Internat nicht zu finden sind und Quellen fehlen auch. Das wirkt dann eher so als wenn der Professor sein eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Kurse, große Wirkung

Tourism & Event Management (B.A.)

Da die Dozenten aus der Praxis kommen, haben sie sehr viel Ahnung und können die theoretischen Inhalte gut mit eigenen Erfahrungen verknüpfen. Die Lerngruppen sind klein, was sehr hilfreich ist, um Zwischenfragen zu stellen. Dadurch ist auch mehr Flexibilität geboten.

Hohes Niveau, straffe Prüfungsphase, viele Module

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde das der Inhalt der Vorlesungen in Wirtschaftspsychologie sehr gut und umfangreich ist. Die Prüfungsphasen sind jedoch sehr anstrengend da wir in 2 Wochen 5-6 Prüfungen haben die sich aus 9-13 Vorlesungsmodulen zusammensetzen. Dazu kommt das wir nur eine Woche für die Prüfungsvorbereitung haben.
Die Kurse in Wirtschaftspsychologie sind sehr klein, das ermöglicht uns die Vorlesung ein bisschen der Gruppe anzupassen. Bei Fragen und Problemen können wir immer nachfragen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 560 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.