Sehr empfehlenswert und lehrreich

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium an der HSWT hat mir immer sehr gut gefallen und der Unterricht wurde sehr interessant gestaltet. Ich würde es jedem empfehlen, der sich für die Lebensmittelbranche interessiert.
In dem Studiengang bekommt man ein sehr umfangreiches Wissen vermittelt, welches von Lebensmittelchemie über Qualitätssicherung bis hin zur Verfahrenstechnik reicht. Dadurch bekommt man einen ganzheitlichen Einblick in alle Bereiche der Lebensmittelproduktion.
Außerdem wird während des Studiums viel Wert auf die Praxiserfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation?

Business Management und Entrepreneurship Erneuerbare Energien (M.Sc.)

1.7

Es wurden ein paar Prüfung des Wintersemesters vorgezogen. Das wurde uns aber erst 1 Monat vor dem Vorgezogenen Prüfungszeitraum mit geteilt. Erst 2 Wochen vor den Prüfungen wir welche Prüfungen wir schreiben. Dieser Informationen mussten wir aber auch erst Mal hinter her rennen.
Die ganze Komplikationen zwischen Studierenden und Professoren bzw. Verwaltung ist eher als sehr Mangelhaft einzustufen.

Vielfältig und kreativ

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Super Studiengang, in dem man viel lernt und dabei an Projekten arbeitet, bei denen man das gelernte einsetzen kann. Ein Praktikum sorgt zusätzlich für mehr Arbeitserfahrung. Kreativität und Praxis werden hier auf jeden Fall groß geschrieben und nicht nur stumpfes Lernen und öde Vorlesungen.

Grünes Studium mit Zukunft

Management erneuerbarer Energien (B.Sc.)

Das Studium beginnt mit den nötigen Grundlagen in Mathe, Physik, Chemie, Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Auf diese bauen dann die spezifischeren technischen und wirtschaftlichen Fächer auf. Eine wirklich tolle Kombination aus Wirtschaft und Technik. Zusätzlich zu den theoretischen Vorlesungen hat man praktische Inhalte in verschiedenen Praktika im Labor und draußen.

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024