Abwechslungsreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin nun im 3. Semester und kann von mir aus sagen, dass das Studium sehr anspruchsvoll, aber auch abwechslungsreich ist.
Die ganzen Übungsstunden beziehen sich immer auf die Vorlesungen, wodurch man sehr gut die Theorie mit den Praktischen verbindet.
Oh und sollte man mal Probleme haben, kann man sich immer gut mit den Professoren auseinander setzen. Diese sind sehr aufgeschlossen und helfen immer gerne.

Klassischer Allroundstudiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Betriebswirtschaft bietet eine vielseitige Ausbildung in wirtschaftlichen Themen. Die praxisnahe Ausrichtung ermöglichte mir, theoretisches Wissen in realen Geschäftssituationen anzuwenden. Die Dozenten waren kompetent und unterstützend, und die praxisorientierten Projekte förderten meine Fähigkeiten. Zudem ermöglichte das Studium ein breites Netzwerken durch Veranstaltungen und Praktika, was sich positiv auf meine berufliche Entwicklung auswirkte. Insgesamt war meine Erfahrung im Betriebswirtschaftsstudium äußerst bereichernd.

Sehr interessantes Studium mit Zukunft

Verfahrenstechnik - Energie-, Umwelt- und Biotechnologie (B.Eng.)

Sehr interessante Inhalte und gut in Verbindung mit Praktika gebracht. Familiäres Umfeld.
Sehr gute Mensa.

Natürlich muss man sich erstmal durch die ersten drei Semester des Grundstudiums kämpfen aber dann kommen die Wahlpflichtfächer und gewählte Vertiefungen. Aber die Profs sind immer da für Fragen.
Nur organisatorisch manchmal sehr kurzfristig alles wenn man nebenbei noch einen Minijob hat. Aber ansonsten top.

Praxis- und Menschenorientiert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Viele Projekte stammen aus dem alltäglichen Unternehmensumfeld. Außerdem werden persönliche Probleme der Studierenden ernst genommen vom Professor und gemeinsame Lösungen entworfen. Die Theorieblöcke dienen zum Aufbau von Wissen welches durch praktische Teile verstärkt wird.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023