Hipster Hochschule der Medien

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Die Hochschule der Medien ist top ausgestattet, sei es im Mac-Raum oder einem der vielen Computerräume. Die Dozenten sind sehr kompetent und erfahren. Das Studium deckt viele Bereiche ab und hinterlässt viele Eindrücke. Die Plätze sind sehr gering, damit das Studium persönlich bleibt und jeder Student etwas lernen kann.

Gemischt, viel gutes aber auch viel schlechtes

Online-Medien-Management (B.A.)

Einerseits hat mir das Studium viel Spaß gemacht, gerade die kleinen Gruppen und der direkte Kontakt zu den Professoren und Dozenten ist von Vorteil und sehr angenehm. Die Inhalte sind allerdings nicht immer gut gewählt und haben meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Ich habe mir als mir der Studiengang vorgestellt wurde etwas anderes erhofft und bin etwas enttäuscht. Auch die Organisation an der HdM könnte weitaus besser laufen, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis in kleinen Semestern

Mediapublishing (B.A.)

Es ist wirklich ein besonderes Studium, da man sehr viel aus der Praxis lernt. Die Lehrbeautragte kommen direkt aus der Praxis wodurch man gleich Beziehungen zu verschiedenen Verlagen aufbauen kann. Im Grundstudium bekommt man eine fundierte Grundlage in technischem Wissen, BWL, Recht und Typografie.
Man hat an der Hochschule jederzeit Gelegenheit die Computer Räume zu nutzen, die Macs sind mit den neuesten Programmen ausgestatret.
Die Semester sind sehr klein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Mobile Medien (B.Sc.)

Das Studium macht viel Spaß und ist sehr interessant. Es sind genügend Plätze vorhanden und alles ist gut organisiert. Die Dozenten sind meist kompetent und organisiert. Fast alles läuft über moderne lernmittel am PC ab. Die Kommilitonen sind auch sehr nett und durch die geringere Größe als eine Universität ist alles familiär und gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 880 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.633 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024