Top für viel Praxis!

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist super, was den Praxisbezug angeht, was man aber auf jeden Fall bedenken sollte, ist das es ein sehr starken Medienbezug gibt d.h. in jedem Fach beziehungsweise Modul geht es schon stark in die Medien Richtung. In andere Bereiche wird nur wenig rein geschnuppert, d.h. wenn man sich nach dem Studium dazu entscheidet, in eine andere Richtung zu gehen, kann das etwas schwieriger werden. Aber ist ja eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

Der Studiengang ist super umfangreich und man kann sich selbst enorm austoben und ausprobieren. Mit tollem Equipment und enormer Unterstützung von Profs, Dozenten und technischen Angestellten lässt sich wirklich jedes Projekt verwirklichen. Jedes Semester gibt es coole Produktionen und man lernt viel durch praktisches Arbeiten :).

Sehr viele Grundkenntnisse

Online-Medien-Management (B.A.)

In OMM lernt man wirklich sehr viele Grundkenntnisse. Man startet mit programmieren, Webanwendungen, BWL und Marketing.

Man sollte den Programmierteil nicht unterschätzen, wer also kein Interesse daran hat, sollte diesen Studiengang nicht wählen.

Die Stundenpläne sind in Ordnung und man hat auch etwas Freizeit, wenn man sich alles gut einteilt.

Wirtschaftsinformatik - zwischen BWL und IT

Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik gemacht.
Es ist ein abwechslungsreiches und spannendes Studium.
An der HDM in Stuttgart fühle ich mich sehr gut aufgehoben und werde in meinen Lernvorhaben tatkräftig unterstützt.

In dieses Ranking fließen 880 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.633 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024